Sprachauswahl

Bilder

Die Region

Das Mullerthal, das auch als Kleine Luxemburger Schweiz bezeichnet wird ist ein Wanderparadies. Der Müllerthal-Trail eine über 100 km lange Wanderroute verläuft durch jahrhundertealte Wälder, vorbei an Wasserfällen und bizarren Felsgebilden. Auch Radwege und Kanufahrten auf der Sauer laden zu Entdeckungen ein.

In Echternach verleiten einen u.a. die Basilika die Benediktinerabtei des Hl.Willibrord, verschiedene Museen und die Römische Villa zu einem interessanten Rundgang durch die Geschichte. Zudem ist Echternach ein überaus angenehmer Ort zum Shoppen, übrigens auch an Sonntagen.

Unweit Entfernt auch das Mosel-Gebiet. Seine Wein- und Crémantkellereien, die Exotische Welt seines Schmetterlingsgartens und das Schwimmbad in Grevenmacher, das Aquarium in Wasserbillig, die Wanderwege in den Weinbergen oder eine Fahrt auf dem Luxuspersonenschiff "MS Princesse Marie-Astrid" gehören zu den Highlights dieser Region.

Aber auch Luxemburg die Hauptstadt desen Überreste seiner historischen Festung als Weltkulturerbe von der UNESCO geschützt sind und seine Umgebung bieten viele Sehenswürdigkeiten.

Mehr Info:

www.mullerthal.lu
www.mullerthal-trail.lu
www.visitmoselle.lu
www.visitluxembourg.lu